balletto theater Slider

Ein Theatersaal für klassisches Ballett und modernen Tanz in Münster

Seit über 15 Jahren leiten wir in Münster die Ballettschule Interdance und die balletto dance company und haben in dieser Zeit abendfüllende Ballette wie „Schwanensee“, „Der Nussknacker“ und „Dornröschen“ inszeniert. Als Initiatoren der internationalen Ballettgala „balletto and friends“ holen wir jährlich Weltstars nach Münster. Nun haben wir unser eigenes Theater!

Der Theatersaal wird in Münster zu einem neuen Zuhause für das „balletto theater“. Hier eröffnen sich neue Möglichkeiten, Ballettvorstellungen auf einer großzügigen Bühne mit einem Schwingboden zu inszenieren und die Termine optimal für die Tänzer und das Publikum auszulegen. Auf diese Weise bekommt das Ballettpublikum in Münster die Gelegenheit, regelmäßig Ballettaufführungen zu genießen, außergewöhnliche Produktionen zu erleben und auch weniger bekannte Stücke zu entdecken. Die Bühne wird die gleiche Größe wie im großen Theater Münster haben und der Saal etwa 80 Zuschauern Platz bieten. Von allen Plätzen gibt es eine ausgezeichnete Sicht auf die Bühne in einer persönlichen, nahbaren Atmosphäre.

Somit hat Münster einen neuen Veranstaltungsort für Tanz, eine Plattform für klassisches und modernes Ballett und eine maßgeschneiderte Alternative zu den bereits bestehenden Veranstaltungsorten.

Die balletto dance company wird mehr Ballettabende, wie zuletzt bei unseren gefeierten Tanzspektrum-Vorstellungen, anbieten. Somit bekommen NachwuchstänzerInnen und junge Profitänzer neue Auftrittsmöglichkeiten. Und die jährlichen Interdance-Produktionen für das Theater Münster können so noch mit mehr Terminen aufwarten. Begleit- und Einführungsveranstaltungen für die internationale Ballettgala „balletto and friends“, die wir einmal jährlich im Theater Münster ausrichten, sind nun zusätzlich hier möglich. Auch für besondere, ungewöhnliche Produktionen und unsere kreativen weiteren Ideen gibt es nun unsere eigene Bühne!

Karten für die Vorstellungen sind online über local ticketing und in den angegliederten Vorverkaufsstellen zu erwerben.

Wir setzen uns dafür ein, den Zugang zum balletto theater so barrierefrei wie möglich zu gestalten. Leider besteht der Zugang derzeit aus einer kleinen Treppe (mit sieben Stufen), die nicht umgangen werden kann. Für einen reibungslosen Ablauf Ihres Besuchs bieten wir gerne Unterstützung beim Zugang an. Bitte informieren Sie uns vorab telefonisch, damit wir sicherstellen können, dass Ihr Aufenthalt so angenehm wie möglich verläuft.

Wir freuen uns auf Euren Besuch!

Tanya und Julio Acevedo

Aktuelle Veranstaltungen im balletto theater